Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
-
Der Kampf geht weiter
María Corina Machados Friedensnobelpreis entfacht neue Hoffnung für Venezuelas Freiheitskampf und zeigt, wie mutiger Widerstand ein ganzes Land trotz Unterdrückung und Wahlbetrug vereinen kann.
-
Veranstaltungen
-
Frauenrechte weltweit verteidigen - nicht nur am Internationalen Tag der Menschenrechte
Frauenrechte geraten weltweit unter Druck, während mutige Aktivistinnen mit Vernetzung und Entschlossenheit für Freiheit kämpfen und damit globale Debatten über Gleichberechtigung neu prägen.
-
Javier Milei zwei Jahre im Amt – Mit beeindruckenden Erfolgen und Rückenwind ins neue Jahr
Javier Milei feiert zwei Jahre im Amt und erzielt überraschende Erfolge bei Inflation, Wirtschaftswachstum und Armutsbekämpfung, während Argentinien international wieder als Investitionsstandort gewinnt.
-
Bulgariens Regierung tritt zurück
Hunderttausende gehen in Bulgarien auf die Straßen, darunter vor allem junge Menschen. Die Regierung tritt geschlossen zurück. Gen Z nimmt Zukunft und Gegenwart Bulgariens selbst in die Hand.
-
Bulgariens Regierung tritt zurück
Hunderttausende gehen in Bulgarien auf die Straßen, darunter vor allem junge Menschen. Die Regierung tritt geschlossen zurück. Gen Z nimmt Zukunft und Gegenwart Bulgariens selbst in die Hand.
Menschenrechte weltweit verteidigen: Wie mutige Initiativen Freiheit und Demokratie stärken
Der Bericht zur Liberalen Menschenrechtsarbeit 2025 der FNF zeigt, wie mutige Initiativen weltweit Menschenrechte, Demokratie und Rechtsstaatlichkeit trotz wachsender Bedrohungen stärken.
Liberale Bildungspolitik – Eltern an die Macht oder ureigene Aufgabe des Staates?
Bildung gewinnt an Stärke, wenn Freiheit und Verantwortung wachsen. Die Ergebnisse der aktuellen Befragung zeigen klare Unterstützung für verlässliche Schulen, individuelle Förderung und einen klugen, befähigenden Staat.
Das Renten-Desaster
Eine Kolumne von Karl-Heinz Paqué
Das Rentensystem könnte so reformiert werden, dass die Jungen nicht unfair belastet werden. Der Regierung Merz fehlt es an Mut, das Problem ernsthaft anzugehen. Die Kolumne von Karl-Heinz Paqué.
Zwei Jahre nach dem 7. Oktober
Eine Kolumne von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Der Nahostkonflikt spaltet nicht nur Israel und Gaza, sondern auch Deutschland. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger analysiert Ursachen, Antisemitismus und politische Verantwortung.