Aktuelle Ausgabe liberal-Magazin: "Die Gefahr der platten Botschaften"

Themenschwerpunkt Populismus
liberal
© Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

Spätestens nach dem triumphalen Sieg von Emmanuel Macron über Marine Le Pen ist klar: Der Populismus hat in den vergangenen Monaten einen herben Dämpfer erhalten. Die westlichen Demokratien sind aus ihrer Schockstarre erwacht. Bürger gehen auf die Straße und machen Front gegen populistische Strömungen. Doch es ist zu früh, um zu frohlocken. Das Übel des Populismus ist damit nicht ausgemerzt. Der nächste Anlass kommt bestimmt, damit die Menschen wieder den schlichten Wahrheiten der Stimmenfänger erliegen. Warum ist das so? Und was ist notwendig, um die Feinde der Demokratie dauerhaft zurückzudrängen?
Diesen Fragen geht liberal, das Magazin für die Freiheit, im Schwerpunkt der neuen Ausgabe 4.2017 nach, die am Mittwoch, den 26. Juli erscheint.

Außerdem in der neuen liberal-Ausgabe:

• AKUTER MANGEL: Die deutschen Landärzte haben ein handfestes Nachwuchsproblem.
  • STÄNDIG AUF ACHSE: Digitalnomaden nutzen die Freiheiten, die ihnen die Digitalisierung bietet.
  • AUF DER KRIECHSPUR: Das deutsche Straßen- und Eisenbahnnetz ist zunehmend marode und muss saniert werden. Das kostet die deutsche Volkswirtschaft Milliarden und bremst das Wachstum aus.

Leseexemplar auf www.freiheit.org/liberalmagazin

Das Magazin für die Freiheit, liberal, erscheint sechs Mal jährlich und ist über www.freiheit.org/liberalmagazin erhältlich. liberal ist im Abonnement kostenlos – die gedruckte Version und auch jene im handlichen Tablet-Format (als iPad-Version oder Android-Version).

Pressekontakt: Boris Eichler, Pressesprecher der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, presse@freiheit.org, Tel. 030 28 87 78 59, www.freiheit.org