#FemaleForward #FAQ
Das ist #femaleforward #FAQ

Gyde Jensen und Marie-Christine Ostermann
Gyde Jensen und Marie-Christine Ostermann

Wie geht der Weg in die Politik? Wieso gibt es einen Wage Gap? Warum sind wir mit der Gleichstellung nicht schon viel weiter? Und wie komme ich schnell voran und kann mich trotzdem noch mir selbst und meinem Leben widmen?

Es gibt viele Fragen. Und noch viel mehr Frauen, die diese Fragen stellen. Wir wollen damit beginnen, Antworten zu geben. Deswegen stellen wir eure Fragen verschiedenen Frauen, die auf die ein oder andere Art bereits sehr erfolgreich sind.

Und ihr könnt sie natürlich auch selbst stellen, während unserer Live-Interviews. Unsere erste Interview-Partnerin ist Gyde Jensen. Sie ist die jüngste weibliche Abgeordnete des aktuellen Deutschen Bundestages und die jüngste Ausschuss-Vorsitzende in der Geschichte des Deutschen Bundestags.

Ihre Botschaft ist klar: „Ich möchte Mut und Gestaltungswillen vorleben, ein Bewusstsein für Vielfalt schaffen, Menschen verbinden und für Politik begeistern“

Wer so eine klare Botschaft hat, hat mit Sicherheit auch Antworten!

Lasst uns gemeinsam herausfinden, wie Frauen in Gesellschaft, Politik oder Beruf noch besser an ihr Ziel kommen können! Lasst uns Fragen stellen! Ob bequem oder unbequem. Ob häufig oder ungewöhnlich.

Das ist #femaleforward #FAQ!