Anreise
Wege zur
Theodor-Heuss-Akademie
Theodor-Heuss-Str. 26
51645 Gummersbach
Tel.: (02261) 3002-0
Fax: (02261) 3002-21
Mit dem Auto :
A4, Abfahrt Gummersbach/Wiehl, Richtung Gummersbach. Etwa 600 m nachdem der Zubringer einspurig wird, hinter dem China-Restaurant rechts abbiegen. Dann durch eine Unterführung und einen größeren Bogen immer geradeaus, bis zu einer kleinen Kreuzung, dann links den Berg hochfahren, oder:
A4, Abfahrt Gummersbach/Wiehl, Richtung Gummersbach. Abfahrt Vollmerhausen/Bergneustadt rechts ab auf die B 55. Danach ca. 3 km geradeaus und im Ortsteil Niederseßmar links abbiegen und den Berg hochfahren.
Aus Richtung Süden, über die A45 kommend: Am Autobahnkreuz Olpe-Süd auf die A4, Richtung Köln wechseln. Weiter bis Abfahrt Gummersbach/Wiehl, auf dem Zubringer in Richtung Gummersbach. (Vorsicht! mehrere Blitzer!!) Etwa 600 m nachdem der Zubringer einspurig wird, hinter dem China-Restaurant rechts abbiegen. Dann durch eine Unterführung und einen größeren Bogen immer geradeaus, bis zu einer kleinen Kreuzung, dort links den Berg hochfahren.
Mit der Bahn :
Ab Köln/Hbf mit der "Regionalbahn", die im Stundentakt fährt, nach Gummersbach-Dieringhausen, von dort aus weiter mit dem Taxi oder Bus in Richtung Gummersbach (Linien 302 oder 310), Haltestelle Ahlefelder Straße.
Mit dem Flugzeug :
Flughafen Düsseldorf: Deutsche Bahn bis Hbf Köln, von dort weiter mit der Regionalbahn in Richtung Dieringhausen/Gummersbach. Flughafen Köln/Bonn: S-Bahn bis Haltestelle Frankfurter Straße, ab hier weiter mit der Regionalbahn in Richtung Dieringhausen/Gummersbach.




