Bibliothek

In der dem Archiv angegliederten Präsenzbibliothek wird Literatur gesammelt, die für die Philosophie, die Geschichte und die Politik des Liberalismus relevant ist. Außerdem findet man Literatur zur Geschichte und Zeitgeschichte. Der Bestand, der ca. 20.000 Bände umfaßt, ist über eine Datenbank erschlossen. Die Erstellung von Bibliographien gehört ebenso zum Dienstleistungsangebot der Bibliothek wie die Beratung der Besucherinnen und Besucher.
Download:
Infoblatt der Bibliothek In der
Online-Bibliothek finden sie Positionspapiere sowie Veröffentlichungen der Friedrich-Naumann-Stiftung, Beiträge aus der Zeitschrift "liberal" und ausgewählte Positionen liberaler Organisationen.
Druckschriftenbestand
Der Bestand umfaßt ca. 10000 Druckschriften (Zeitungen, Zeitschriften, Tätigkeitsberichte Einzelpublikationen...) der Freien Demokratischen Partei (FDP) und anderer liberaler Organisationen sowie der Liberal-Demokratischen Partei Deutschlands (LDPD) und der Friedrich-Naumann-Stiftung.
Der überwiegende Teil der Druckschriften stammt aus der Zeit nach 1945, einige Titel jedoch reichen bis Anfang des Jahrhunderts zurück. Der Bestand ist elektronisch erfaßt.
Weiter zu den Druckschriftenbeständen