Navigation

Zur Startseite

Inhalt

04.07.2011: Kuba nach Parteitag: „Zeitenwende ohne politische Freiheit?“

Im April traf sich die Kommunistische Partei Kubas zum Parteitag. Sie beschloss eine wirtschaftliche Öffnung des Landes. Politische Freiheiten und Demokratie indes stehen nach wie vor nicht auf der Agenda. Was ist von den angekündigten Reformen zu halten? Können sie umgesetzt werden? Und wie tragfähig ist eine wirtschaftliche ohne gleichzeitige politische Öffnung? Fragen wie diese stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „Kuba: Zeitenwende ohne politische Freiheit?“, zu der die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit in Kooperation mit der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) einlädt am

Mittwoch, 6. Juli 2011
19.00 Uhr
Reinhardstraße 14 (Konferenzsaal 2, 4. Stock)
10117 Berlin

Es begrüßen Prof. Dr. Jürgen Morlok, Vorsitzender des Stiftungskuratoriums, und Martin Lessenthin, Vorstandssprecher der IGFM. Den Eröffnungsvortrag hält Carlos Alberto Montaner, Präsident der „Unión Liberal Cubana“. Podiumsgäste sind neben Montaner Lamacil Gutierrez Romero, Mitglied der Oppositionellengruppe „Damas de Blanco“, der Menschenrechtsaktivist Jorge Luis García Vázquez und die Bundestagsabgeordnete Marina Schuster. Moderation: Martin Lessenthin.

Die Veranstaltung findet auf Spanisch und Deutsch statt und wird simultanübersetzt. Bitte akkreditieren Sie sich mit dem entsprechenden Formular:

Akkreditierungsformular (PDF)
Diese Pressemitteilung als PDF
letzte Änderung: 05.07.2011


03.05.2012 bis 28.05.2012: Pressearbeit: Die ganze Welt in 400 Zeichen - Online-Seminar mit ...

06.06.2012: Piraten in der Politik- Modeerscheinung oder mehr?

22.06.2012 bis 23.06.2012: Liberales Rechtsgespräch

Schaufenster Stiftung

Blog des Liberalen Instituts

24.05.2012: Kolumbien: Wenig Konsens auf dem VI. Amerika-Gipfel in Cartagena mehr...

24.05.2012: Sanfter Ausweg für Griechenland? mehr...

24.05.2012: Stimulus-Faktoid mehr...

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit