17.03.2011: „Die Zukunft der Freiheit“ - Liberalismuskonferenz mit Christian Lindner, Franz Müntefering, Oswald Metzger u. a.
Nach der Finanz- und Wirtschaftskrise muss die Politik viele Fragen neu beantworten. Wie kann der Markenkern liberaler Überzeugungen dabei gewahrt bleiben? Dieser Frage geht die diesjährige Liberalismuskonferenz der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit nach. Sie findet statt:Freitag, 1. April 2011, 18.00 Uhr,
bis Sonntag, 3. April, 14.00 Uhr
Theodor-Heuss-Akademie
Theodor-Heuss-Straße 26
51645 Gummersbach
Die Konferenz trägt den Titel „Die Zukunft der Freiheit“. Zu diesem Thema nehmen Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Vorträgen und Podiumsdiskussionen Stellung. Höhepunkte sind u. a. ein Podium zum Thema „Was verbindet grün und gelb?“, ein Referat von Christian Lindner MdB, Generalsekretär der FDP, zur Grundsatzdebatte bei den Freien Demokraten, ein Vortrag von Franz Müntefering MdB (SPD), Bundesminister und Vizekanzler a. D., mit dem Titel „Freiheit und die soziale Frage“ und ein Referat von Oswald Metzger (CDU) zum Thema Ordnungspolitik.
Programm
Akkreditieren Sie sich mit diesem Formular
Diese Pressemitteilung als PDF





