Navigation

Zur Startseite

Inhalt

Memorial erhält Alternativen Nobelpreis

Der Vorstandsvorsitzende der Friedrich-Naumann-Stiftung, Otto Graf Lambsdorff, übersandte dem Vorsitzenden des Vorstandes von „Memorial“, Arsenij Roginskij, folgendes Glückwunschschreiben:

„Mit großer Freude habe ich vernommen, dass Memorial in diesem Jahr mit dem alternativen Nobelpreis ausgezeichnet worden ist. Die Arbeit von Memorial hat seit der Gründung durch Andrej Sacharow nichts an Bedeutung verloren – ja, die Bedeutung hat in letzter Zeit wahrscheinlich wieder zugenommen. Ich hoffe, dass die Verleihung des Preises Ihrem Wirken weiteren Auftrieb verleihen wird.

Bei Ihrem Kampf für die Menschenrechte und gegen das Vergessen der Verbrechen des Sowjetkommunismus müssen Sie sich auch auf Unterstützung von Außen verlassen können. Die Friedrich-Naumann-Stiftung wird sich jedenfalls auch in Zukunft als ein verlässlicher Partner erweisen.

Ich gratuliere also herzlichst zur Verleihung des alternativen Nobelpreises und wünsche Ihnen für die zukünftige Arbeit von Memorial alles Gute.“

Pressemitteilung
letzte Änderung: 12.09.2008


Berlin: Begabtenförderung auf 7. StudyWorld

Organisierter Liberalismus – live!

Stipendien der Begabtenförderung: Bis Ende Mai bewerben

Schaufenster Stiftung
Blog des Liberalen Instituts

24.05.2012: Interview mit Ronald Coase mehr...

24.05.2012: Stimulus-Faktoid mehr...

23.05.2012: Wer lesen kann ist klar im Vorteil mehr...

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit