Navigation

Zur Startseite

Inhalt

Buchpreisträger Eugen Ruge am Stiftungssitz in Potsdam

Der 57-jährige Eugen Ruge ist für seinen Debütroman „In Zeiten des abnehmenden Lichts “ mit dem Deutschen Buchpreis ausgezeichnet worden. Fürs ZDF stand er Rede und Antwort in seiner ehemaligen Schule – heute Sitz der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit.

Nach Babelsberg verschlug es Ruge im Alter von zwei Jahren. Sein Vater, der DDR-Historiker Wolfgang Ruge, der als kommunistischer Exilant in Stalins Sowjetunion in Ungnade gefallen war, durfte erst 1956 aus der Verbannung im Ural nach Deutschland zurückkehren. So verbrachte der 1954 geborene Eugen Ruge seine Kindheit und Jugend in Potsdam, wohin er 2006 noch einmal zurückkehrte

Beitrag aus dem heute-journal
Zur Geschichte des Truman-Hauses

Hinweis: In dem Beitrag heißt es, nach der Wende sei die FDP in das Gebäude eingezogen - dies ist falsch. Das Truman-Haus wurde von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit bezogen.
letzte Änderung: 11.10.2011


06.06.2012: Eigenverantwortliche Schule- ein Zukunftsmodell für Wittenberg?

23.06.2012: Von der Website zur Web-2.0-Kommunikation

Schaufenster Stiftung

Blog des Liberalen Instituts

22.05.2012: Lieber ein Ende mit Schrecken mehr...

22.05.2012: Es gibt Besseres als die Benzinbesteuerung mehr...

21.05.2012: Peak Oil mal wieder verschoben mehr...

Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit